Logo

Unser Studio in Eichenau

Unser Studio befindet sich direkt an der Eichenauer Hauptstrasse - Hausnummer 39.

ANFAHRT | MAP

Für MVV Benutzer:
Haltestelle: Friedenskirche
Busline 841 direkt vom S-Bahnhof Eichenau
ca. 5 Minuten Fahrzeit.

Es gibt direkt rechts hinter dem Studio einen schönen, großen Parkplatz. Links vom Studio gibt es eine Volkshochshule mit einem zusätzlichen großen Parkplatz.

Der Empfang

In gemütlicher, heller und luftiger Atmosphäre wird hier beraten, bestellt oder kurz auf seine Bilder gewartet.

Dabei kann man oder frau in Ruhe in einer Vielzahl von Fotobücher stöbern, einen Kaffee genießen, die Leute draußen auf der Straße beobachten, oder einfach nur kurz Ruhe geben.

Die Gaderobe

Nach dem die Styling-Fragen besprochen und geklärt sind kann man und frau sich ungestört umziehen und schminken.

Für die Kleidung ist eine große Kleiderstange zur Übersicht bereitgestellt.

Erst wenn alles bereit ist wird fotografiert!

Hier darf man oder frau bei uns erst einmal langsam "ankommen". Wenn nötig gibt es auch erst einmal einen Cappuciono oder zur Beruhigung einen Sekt.

Es ist unwarschinlich wichtig, sich vor dem Shoting erst kurz zu sammeln, auch als Passbild Kunde.
Schließlich ist auch ein Paßbild ein kleines Portrait und man schaut es fast 10 Jahre lang an.

Das kleine Studio

Hier erstellen wir hauptsächlich Passbilder sowie Bewerbungsportraits.

Nachdem nur der Kopf mit ein bißchen Oberkörper zu sehen sein muß, braucht es nicht viel Fläche. Trotzdem ist alles vorhanden was ein gutes Studio ausmacht . 3 Blitzlampen, 3 verscheidene Hintergründe und eine gemütliche Atmosphäre.

Der Studiobereich

Das Herzstück unseres Studios ist unser grosses Studio.
Auf einer Gesamtfläche von ca 80 qm kann in verschiedenster Richtung fotografiert werden. Besonders stolz sind wir auf unsere 5x5 Meter große "Hohlkehle ". Die findet man meistens nur in reinen Werbestudios (Matthias Wegner war früher auch ein reiner Werbe- und Industrifotograf). Der "ohne Kanten"-Effeckt ist unbeschreiblich und bietet der Kreativität unglaublich viel Möglichkeiten.
In einer anderen Kulisse haben wir eine "Raumsituation" aufgebaut. Wenn man sich wieder um 90 Grad dreht befindet sich dort einStoffhintergund für etwas rustikalere Stilrichtungen.

Digitale Bildbearbeitung

An 2 Bildbearbeitungsplätzen mit leistungsstarken Rechnern und kalibrierten Bildschirmen bearbeiten wir mit ganz viel "Know how" und Feingefühl die gesammelten Bilder. Hier werden aus Falten Fältchen, ungeliebte Körperrundungen verschwinden. Pickelchen, die immer dann kommen wenn man sie gar nicht braucht sind plötzlich nicht mehr da. Die Haut bekommt eine warme angenehme Farbe. Das gesamte Bild wird schwarzweiss oder bekommt einen sepia-Braunton. Aus einem einfachen Hochzeitsbild wird plötzlich ein romantisches, emotionelles mit einem Weichzeichnereffeckt. Das Seitenverhältnis wir interessanter und dynamischer oder etwas ruhiger, je nach Bedarf.

Wenn alle vorausgewählten Bilder überarbeitet sind, darf sich der Kunde hier, seine überarbeiteten Kunstwerke betrachten und aussuchen. Sollte es trotzdem noch Anderungswünsche geben (kommt selten vor!), werden dies natürlich auch noch bearbeitet.

Bei unserer Bewerbungs-Session ist jeder Kunde im Anschluss bei der Bildbearbeitung dabei und sieht die wundersame Verwandlung, wie man aus jedem Menschen einen "interessanten, zukünftigen Mitarbeiter" darstellen kann den jeder sofort kennenlernen möchte.

Außerdem stehen hier auch sämtliche Ausbelichtungsmaschinen , mit welchen wir innerhalb kürzester Zeit sofort Ihre Fotoabzüge, in Profiqualität herstellen können.